Besenbüren

Nur zufriedene Gesichter

megaphoneaus BesenbürenBesenbüren

«Männerriegen-Treff» in Besenbüren

Einmal im Jahr findet der traditionelle Männerriegen-Treff statt. Bei den sechs Riegen handelt es sich um die Turner aus Besenbüren, Boswil, Bünzen, Villmergen, Waltenschwil und Wohlen. Eine der insgesamt sechs befreundeten Riegen zeichnet für Einladung, Organisation und Durchführung verantwortlich. Heuer war die Männerriege Besenbüren an der Reihe. Rund 100 Turner trafen sich deshalb, nach gemütlicher Velofahrt vom Wohnort zum "Festplatz", beim Gemeindemagazin.

Nachdem die Sitzplätze gefunden waren, konnte der Anlass gestartet werden. Der Besenbürer Röbi Moser, Vorturner und Präsident ad interim, begrüsste mit sympathischen Worten die gutgelaunten Gäste. Es sei der MR Besenbüren ein besonderes Anliegen, das begrüssenswerte Beisammensein und das gegenseitige Kennenlernen während einigen Stunden vertiefen zu können. Recht interessant auch die Vorstellung seiner Riege: 24 aktive Turner, geturnt wird jeweils am Donnerstag ab 20.15 Uhr und bei besonderen Einsätzen, wie beispielsweise dem Männerriegen-Treff, könne er sich auf die Unterstützung durch seine Kollegen und seiner "rechten Hand" Max Ryffel verlassen.

Bald einmal sah man nur noch strahlende Gesichter, was einen Hauptgrund hatte: Ein wohltuend lauer Sommerabend nach dem wochenlangen Regen mit unangenehm kühlen Temperaturen. Die "Brötlete", welche von den Turnern selbst mitgebracht wurde (Getränke konnten gekauft werden), wurde über den verschiedenen Feuerstellen schmackhaft zubereitet. Für einmal wurde auf die Fernsehübertragung von der Fussball-WM gerne verzichtet, dafür ein herrlicher Abend mit Kollegen unter freiem Himmel genossen. Spannung aber dennoch, weil man nicht genau wusste, ob die nächtliche Heimfahrt pannenfrei verlaufen würde......

Bleibt zum Schluss der Männerriege Besenbüren ein "dickes" Kompliment für die mustergültige Durchführung des bei Senioren und Veteranen sehr beliebten Anlasses zu machen. - Übrigens: Im nächsten Jahr findet der Männerriegen-Treff in Villmergen statt. cru

Meistgesehen

Artboard 1