Meisterschwanden

Novum - 8er Rennen auf dem Hallwilersee

megaphoneLeserbeitrag aus MeisterschwandenMeisterschwanden
..

Sunset Race

Der Ruderclub Hallwilersee feierte bei besten Bedingungen und über 150 Ruderbegeisterten das 10jährige Bestehen - erstmals auch mit einem Rennen in der „Königsklasse". Erst kürzlich konnte der Club seinen sonst schon modernen Bootspark mit einem 8er ergänzen.

Das „halbprofessionelle" Sunset Race ist mittlerweile ein beliebter Anlass für Breitensportruderer unserer befreundeten Clubs Rotsee, Sursee, Aarburg und Baden. Die konsequente Juniorenarbeit des RC's Hallwilersee zahlt sich mit jedem Jahr mehr aus. Auch im „Master-Bereich" sind grosse Fortschritte festzustellen: Das Breitensport-Konzept des RCH bietet für die Mitglieder eine einmalige Plattform, auch im „fortgeschrittenen" Alter das Rudern noch zu erlernen!

Der Hallwilersee eignet sich hervorragend zum Rudern (praktisch keine Motorboote, wenig Wind) - er wird in Konkurrenz zum Rotsee hinter vorgehaltener Hand auch schon als „Göttersee" bezeichnet.

Auf Anhieb platzierte sich der Hallwilersee-8er in seiner Serie auf dem 2. Platz (von 3 Startenden ...). Ein Junioren-4er (Tanja Kunz, Roman Kunz, Dennis Murer, Nathanael Zbinden) konnte zum 1. Mal einen Sieg für den RCH einfahren.

Fazit: Ein gelungener Anlass, in sportlich-gemütlicher Atmosphäre.

www.rc-hallwilersee.ch

Meistgesehen

Artboard 1