Schwaderloch

Nistkastenreinigung

megaphoneaus SchwaderlochSchwaderloch

Am letzten Samstag, 03.11.2012 trafen sich 21 Mitglieder des NVS, um sich der alljährlichen Nistkastenreinigung zu widmen. Nach der Begrüssung durch das Vorstandsmitglied Andi Steinacher verteilten sich die Personen auf 4 Gruppen und los ging es. Während die ‚Kids-mit-Eltern‘-Gruppe es sich auf dem Haflinger (Fahrzeug, kein Pferd) von Peter Wunderli bequem machten, liefen die anderen Gruppen in alle Himmelsrichtungen los. Sämtliche Nistkästen wurden abgehängt, Deckel geöffnet, gereinigt und anschliessend wieder aufgehängt und nun sind sie wieder bereit, damit die Vögel im Frühling nisten und die Jungen aufziehen können.

Im Anschluss an die Nistkastenreinigung wurden die Naturschützerinnen und Naturschützer wieder mit einer feinen Suppe mit Spatz bei Vögeli’s zuhause verwöhnt. Bei anregenden Gesprächen ging der Abend gemütlich zu Ende.

Meistgesehen

Artboard 1