Lenzburg

Nistkastenputz in Lenzburg

megaphoneaus LenzburgLenzburg

Nistkastenputz in Lenzburg (Natur- und Vogelschutzverein Lenzburg)

Trotz des nasskalten Wetters versammelte sich am Samstagmorgen eine Gruppe von Vereinsmitgliedern, Kindern vom Ferienpass und von der Jugendgruppe Strix zum gemeinsamen Nistkastenputz in Lenzburg.

Nach der Begrüssung wurden 4 Gruppen gebildet, man deckte sich mit Werkzeug ein, und machte sich auf den Weg in das zugeteilte Gebiet. Es war spannend, was man alles vorfand: neben normalen Nestern sprang einem plötzlich eine Haselmaus oder eine Spitzmaus entgegen, oder ein Siebenschläfer versuchte, einem die Hosen hinaufzuklettern. Leider gab es auch Nester mit Eiern oder sogar kleinen Vögeln, die nicht überlebt hatten. Defekte Nistkästen wurden ausgetauscht.

Beim anschliessenden, feinen Mittagessen in der Eulenhütte, wurde rege diskutiert und ausgetauscht, wer was gesehen oder gefunden hatte.

Möchten Sie gerne auch einmal bei einem Natureinsatz vom Natur- und Vogelschutzverein dabei sein oder mithelfen? Im Moment (31.10.-9.11.2014) findet im Müllerhaus eine Ausstellung von Susan Hauri-Downing statt zum Thema ‚Poiesis der Bienen‘, bei der sich der Natur- und Vogelschutzverein vorstellen darf. Mehr Infos dazu und das aktuelle Jahres-Programm zu unserem Verein finden Sie auf unserer Homepage www.nvsvlenzburg.ch. Auch Nicht-Mitglieder sind stets willkommen!

Andrea Häfliger, 30.10.2014

Meistgesehen

Artboard 1