Grod (Gretzenbach)

Nicole Bagreux ist Siegerin des Ballonflugwettbewerbs

megaphoneaus Grod (Gretzenbach)Grod (Gretzenbach)

Behindertensporttag 2009

Anlässlich des Behindertensporttages vom Bettagsamstag im letzten Jahr fand der beliebte Ballonwettbewerb statt. Als glückliche Gewinnerin wurde Nicole Bagreux aus Däniken erkoren. Ihr Ballon flog sage und schreibe 387 Kilometer weit bis ins Deutsche Merzkirchen-Körrig. Als Preis wartete ein weiteres Mal ein Besuch des Raubtierparkes von Rene Strickler in Subingen.

Am vergangenen 4. Juli 2010 war es dann soweit. Die Preisgewinnerin Nicole Bagreux mit ihrem Freund Markus Signer - Nicole Bagreux durfte eine Begleitperson mitnehmen - und zwei Vertreterinnen des Vereins Behindertensporttag ,machten sich von Däniken aus mit dem Zug über Herzogenbuchsee auf den Weg nach Subingen.

Bereits um 10.00 Uhr war vor Ort der erste Höhepunkt. Ein schmackhaf-ter Brunch - auch feines z´Morge genannt - erwartete die Besucher aus dem entfernten Niederamt. Und gleich nach dem Frühstück sollte der nächste Höhepunkt folgen. Alle vier Personen vom Verein Behinderten-sporttag durften der Raubtiershow zuschauen. Da gab es Tiger, Löwen, Pumas aber auch Hunde zu bewundern. Sie führten die von Rene Strickler in ruhigen überlegten Ton geforderten Aufgaben mit viel Elan und Spaß an der Sache aus. Alle waren begeistert.

Im Anschluss an die Show wurde die Zeit genutzt, um bei einem Rund-gang die Tiere in ihren Gehegen zu beobachten. Da gab es allerhand an spannendem zu beobachten oder ganz einfach nur zu genießen.

Alles aber hat einmal ein Ende und so musste bald einmal an die Rück-reise gedacht werden. Mit dem Zug ging es über Solothurn, wo noch die St. Ursenkirche besucht wurde, und Aarau zurück nach Däniken. Es war ein eindrücklicher, lustiger, erlebnisreicher und vor allem abwechs-lungsreicher Tag der den Reisenden sicher in guter Erinnerung bleiben dürfte. Und nun sind alle - Wettkämpfer und Organisatoren - schon wieder gespannt wie wohl der Sieger / die Siegerin des Ballonflugwett-bewerbs vom kommenden Behindertensporttag vom 18. September 2010 heißen wird. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, dieser Sportveranstaltung der besonderen Art beizuwohnen. )cae)

Meistgesehen

Artboard 1