Am Samstag, 10. September 2011, fand turnusgemäss die Neuzuzügerbegrüssung statt. 62 Neuzuzüger folgten der Einladung des Gemeinderates. Nach einem offiziellen Teil mit der Vorstellung der Gemeinde Auw folgte ein gemeinsamer Apéro mit anschliessendem Mittagessen. Dabei konnten interessante Kontakte zwischen den Neuzuzügern und den anwesenden Behörden- und Vereinsvertretern geknüpft werden.

Am Nachmittag konnte unter grosser Beteiligung und bei schönstem Wetter der öffentliche Waldumgang abgehalten werden. Neben interessanten Ausführungen zu den Wald-arbeiten konnte auch der Rehgarten unter kompetenten Führung besichtigt werden. Zum Ausklang wurde allen Teilnehmern ein Zobig offeriert.

An dieser Stelle dankt der Gemeinderat allen Beteiligten, die in irgendeiner Form zum guten Gelingen dieser beiden Anlässe beigetragen haben. (ssc)