Retterswil (Seon)

Neujahrsvesper der reformierten Kirchgemeinde Seon

megaphoneaus Retterswil (Seon)Retterswil (Seon)

Verheissungsvoller Gottesdienst

Eine erwartungsvoll gestimmte Neujahrsgemeinde liess sich zur Vesper in die reformierte Kirche Seon rufen. Dieser erste Gottesdienst im neuen Jahr wurde zu einem verheissungsvollen, im wahrsten Sinne des Wortes generationenübergreifenden Gottesdienst, in dem sich der Jüngste, der an der Hand von Papi und Grosspapa einmarschierte, sichtbar und hörbar so wohl fühlte wie alle andern.
Singend zog die Band ein. Die drei talentierten Musiker und der Organist begleiteten die Gemeinde durch die Feierstunde. Pfarrer Jürg von Niederhäusern legte seiner fundierten Predigt die Jahreslosung 2012 zu Grunde.:
"Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." In eindrücklicher Weise zeigte der Pfarrer anhand von Beispielen aus dem Leben des Apostels Paulus und an praktischen Beispielen aus unseren Tagen, wie geradezu in Zeiten der körperlichen oder seelischen Schwachheit der Weg frei ist für das Wirken von Christus. Ermutigend: Gott ist so stark, dass ich bei ihm schwach sein kann.
Zum Abschluss konnten die Gottesdienstbesucherinnen- und besucher ein Spruchkärtlein mit der Jahreslosung und einem persönlichen Bibelspruch ziehen. Im Kirchgemeindehaus wurde anschliessend auf das neue Jahr angestossen.(moc)

Meistgesehen

Artboard 1