Riniken

Neujahrsgottesdienst mit Brunch im Lee

megaphoneaus RinikenRiniken

Gottesdienst mit anschliessendem Brunch

Am Neujahrsmorgen fand wie in vergangenen Jahren der traditionelle oekumenische Neujahrsgottesdienst mit anschliessendem Brunch statt. Der auf 10 Uhr angesetzte Gottesdienst lockte viele Menschen nach kurzer Nacht ins kirchliche Zentrum Lee in Riniken. Pastoralassistentin Brigitta Minich und Pfr.Matthias Schüürmann gestalteten die Neujahrsfeier nach dem Losungsvers für 2012 aus 2.Korinther 12,9 „Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig". Entgegen dem Trend unserer Gesellschaft, wo die Schwachen „out" sind, ermutigt Gott die „Nicht-Perfekten": Gerade in deiner Schwachheit kann sich meine Kraft offenbaren! Mit Querflöte und Orgel bereicherten Maja Mylius und Barbara die Feier musikalisch.
Das reichhaltige Zmorge-Büffet, vorbereitet von den Sigristinnen Marianne Kern und Ingrid Pfund & Birchermüesli von Monika Schärer, mundete allen vorzüglich. Das gesellige Zusammensein mit angeregten Gesprächen war ein schöner Auftakt ins neue Jahr. (ms)

Meistgesehen

Artboard 1