Mumpf

Neujahrsapéro 2020 in Mumpf

megaphoneLeserbeitrag aus MumpfMumpf
..

Mumpfer-Neujahrsapéro 2020 mit Start der 200 Jahr-Feier
m.s. Bereits zum fünften Mal hat der Feuerwehrverein Mumpf die gesamte Bevölkerung zum traditionellen Neujahrsapéro in den Wald eingeladen. Gleichzeitig hat das OK der 200 Jahr-Feier Buchs diesen Anlass zum Start seiner vielfältigen Aktivitäten während des ganzen Jahres benutzt. Der Vorstand des Feuerwehrvereins konnte dank toller und unverzichtbarer Unterstützung einiger Mitglieder diesen breit geschätzten Anlass speditiv vorbereiten.

Rechtzeitig war ein gemütliches Feuer in Betrieb, die wegweisenden Laternen angezündet, die Zelte aufgestellt und eingerichtet, und der frisch gekochte Glühwein und Punsch bereitgestellt. Viele leckere, selber hergestellte Backwaren wurden entweder zum Voraus von diversen Besuchenden als Beitrag angemeldet oder aber auch spontan mitgebracht. Als weitere sehr willkommene Sponsoren haben sich die Dorfmetzgerei Buchs wie jedes Jahr mit verschiedenen Fleischplatten und als Besonderheit zusätzlich mit kleinen Würstchen zum Warm machen.

Die Bäckerei Jaisli mit herrlichen Speckzöpfen, und bereits zum zweiten Mal das Restaurant Schwyzerhüsli mit seiner selber hergestellten, köstlichen Gemüsesuppe-Suppe von der Gulaschkanone, bereichert mit Würsten von der Metzgerei Lupoli und die Bäckerei Waber mit dem dazu gehörenden Brot beteiligt.

Eine erfreulich grosse Gästeschar ist der Einladung trotz dem trüben Regentag gefolgt und hat die Begegnung im Wald gesucht. Dankbar und zufrieden genossen sie die verschiedenen Leckerbissen, den vom Feuerwehrverein offerierten Sekt, Glühwein, Punsch und die weiteren Getränke. Auf diese ungezwungene, lockere Art wurden die besten Wünsche zum neuen Jahr ausgetauscht und verschiedene lebhafte Diskussionen geführt. Auch gab es viel Trost, für diejenigen, welche beziehungstechnisch unglücklich ins neue Jahr gestartet sind. 

Vom OK der 200-Jahr Feier Buchs erhielten alle Anwesenden ein Döschen Pfefferminz Pastillen geschmückt mit dem vertrauten Buchsbaum und dem reizvollen Logo „Buchs hält Fest". Ein entsprechender Pin wurde zum Kauf angeboten, was sicher eine lohnenswerte Investition ist, denn viele verschiedene Höhepunkte stehen während dem ganzen Jahr auf dem Programm.

Meistgesehen

Artboard 1