Dieser Tage konnten die Mitarbeiter des Baudienstes beim Technischen Zentrum Gässliacker das neue Kommunalfahrzeug vom Typ Ladog T1550 der Fa. Bucher Schörling AG in Niederweningen entgegennehmen. Das Einsatzgebiet des Kommunalfahrzeugs umfasst den Winterdienst, den Transport von Personen, schweren Materialien, Maschinen und Geräten sowie den Sportplatz- und Strassenunterhalt.

Der Ladog ersetzt den in die Jahre gekommenen Lindner Unitrac, der fast 10 Jahre lang im Einsatz stand, nun aber altershalber ausser Betrieb genommen werden musste.

Das Fahrzeug ist mit einem neuen, modernen Schneepflug ausgestattet, der „alte“ Salzstreuer kann hingegen dank einiger geringfügiger Anpassungen wieder verwendet werden. Der Einwohnerrat hat für die Ersatzbeschaffung im letzten August einen Kredit von 190‘000 Franken bewilligt.

Gemeindeverwaltung Obersiggenthal