Leibstadt

Neue Poloshirts für den EXA-Regionale Feuerwehr Leibstadt

megaphoneaus LeibstadtLeibstadt

Präsentation an der Hauptübung

An der Hauptübung der Regionalen Feuerwehr Leibstadt durfte der Ehemaligen-Verein, kurz EXA-RFWL seine neuen Poloshirts präsentieren. Die königsblaue Farbe erinnert einige Mitglieder an ihre Aktivzeit in der Feuerwehr. Dort tragen die Offiziere ebenfalls dieses Blau.
Bei der öffentlichen Hauptübung mit Gästen, die in Full stattfand, durften die EXA-Mitglieder zum ersten Mal die aktiven Feuerwehrleute offiziell unterstützen. So wurde vor Beginn der Übung die Strasse gesichert. Damit den Zuschauern der Einsatz verständlich erklärt werden konnte, übernahm der ehemalige Vizekommandant die Moderation. Auch als Übungsbeobachter waren Ehemalige mit kritischen Augen und Notizblock eine Hilfe für die Übungsleitung.
Die Hauptaufgabe der EXA bestand aber darin, den Gästen, Zuschauern und den vom Regen und Schweiss durchnässten Feuerwehrleuten nach geleisteter Arbeit eine Festwirtschaft im Trockenen zu bieten.
Der Verein EXA-RFWL bedankt sich bei allen Gästen und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben. (mkn)

Meistgesehen

Artboard 1