Möhlin

Neue EDV für die Kirchgemeinde

megaphoneaus MöhlinMöhlin

Reformierte Kirchgemeinde Möhlin

Am 14. August fand in der reformierten Kirchgemeinde Möhlin eine ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Einziges Thema der Versammlung war ein Kreditantrag für die Erneuerung der EDV für die Pfarrbüros, das Sekretariat und das Jugendarbeiterbüro.

Roland Blattner, Verantwortlicher für Infrastruktur in der Kirchgemeinde, begründete den Versammelten, warum die Erneuerung der EDV dringlich ist, und man mit dem Kreditantrag nicht mehr bis zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung im November warten konnte. Die alten Computer der Büros verursachen immer mehr Probleme, ein Computer musste bereits notfallmässig ersetzt werden. Auch die automatische Datensicherung ist bis heute noch nicht möglich. Den Versammelten wurden zwei Varianten einer EDV-Anlage mit externem oder internem Server vorgestellt. Die versammelten Kirchgemeindemitglieder stimmten einstimmig dem Kreditantrag von CHF 13'500 zu für die Erneuerung der EDV und einem externem Server. (agi)

Meistgesehen

Artboard 1