Würenlingen

Naturschutzverein Würenlingen

megaphoneaus WürenlingenWürenlingen
Gross und Klein freuen sich auf die interessante Arbeit

IMG_0552.JPG

Gross und Klein freuen sich auf die interessante Arbeit

Am Samstag Nachmittag, 15.11.2014 trafen sich 15 Erwachsene und 9 Kinder zur alljährlichen Nistkastenreinigung im Unterwald. Nach der Gruppenaufteilung machten sie sich mit Leitern und Spachteln bewaffnet an die Arbeit. Die ca. 200 Nistkästen waren sehr gut besetzt und bedurften einer gründlichen Reinigung, um im Frühling wieder „bewohnbar“ zu sein. Dieses Jahr wurden in den Kästen keine Siebenschläfer gesichtet, aber dafür hatten Wildbienen ihre Waben hinterlassen. Nach getaner Arbeit versammelte sich Gross und Klein in der Männerriegenhütte um beim gemütlichen „Brötle“ den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Meistgesehen

Artboard 1