Menziken

Nanya zum 2. Mal Schweizermeister

megaphoneaus MenzikenMenziken

Am 14./15. November 2015 fand in Avagno TI die Schweizermeisterschaft aller Rassen statt. Vom Kynologischerverein Oberwynental konnten sich fünf Hundeteams qualifizieren.

Theres Jans konnte den Schweizermeistertitel in der Sparte Sanitätshund verteidigen. Sie konnte mit Nanya von der Bromen, einer Hündin aus eigener drathaar Vizsla Zucht, die Bestleistung abrufen und siegte mit 297 Punkten von möglichen 300!

Barbara Bühler mit ihrem Golden Retriever Everest eröffnete die Waldsuche und startete mit 188 Punkten, dies reichte dann zum 9. Rang. Denise Herger mit der Goldihündin Breda und Steffi Müller mit ihrer Vizslahündin belegte den 14. und 18. Rang. Marco Collet mit Labrador Fay, zum ersten Mal an der Schweizermeisterschafts, erreichte den guten 9. Rang in der Sparte Begleithund.

Meistgesehen

Artboard 1