Musikalischer Taufgottesdienst in der Kirche Umiken

megaphone

Auftritt des I Cantuccini-Chors

Am  4.März 2012 fand  in der Kirche Umiken ein vielseitiger musikalischer Taufgottesdienst statt. Der „I-Cantuccini-Chor“ unter Leitung von Simon Moesch sang verschiedene Lieder zum Thema „Brot“ – war es doch gleichzeitig der Eröffnungsgottesdienst für die Kampagne „Brot für alle“. Aber auch die Gemeindelieder wurden mehrstimmig vom I Cantuccini-Chor unterstützt. Die Grosseltern vom Kind (Janine Schloss von Villnachern), das getauft wurde, spielten nach der Taufe ein Musikduett mit Gemshörnern. Von der Empore ertönte nebst Orgelmusik der Klang der Trompete und als zusätzliche musikalische Begleitung war im Kirchenraum eine Querflöte zu hören. Bei soviel erhabener Musik passte der Predigttext aus Jesaja 40,26-31: „Auf Flügeln des Adlers getragen“. Jemand sagte nachher: Der Gottesdienst hat mich bereichert! (ms)

Meistgesehen

Artboard 1