Obermuhen (Muhen)

Music Camp der reformierte Kiche Muhen

megaphoneaus Obermuhen (Muhen)Obermuhen (Muhen)
..

Zu Gast war der christliche Liedermacher Christof Fankhauser

Vor 2 Jahren wurde in den Frühlingsferien in Muhen das erste Music Camp durchgeführt, mit solch riesigem Erfolg, dass es ein „Nachfolge Camp" geradezu forderte. Vom 16. - 18. April nahmen wiederum über 90 musikbegeisterte Kinder am Music Camp teil, fast die Hälfte davon übernachtete auch zusammen mit LeiterInnen in der Turnhalle. Alle diese Kinder mussten beschäftigt, verpflegt und beaufsichtigt werden, auch dieses Jahr engagierte sich eine grosse Gruppe von HelferInnen in ihrer Freizeit für den Ferienplausch.

Zusammen mit dem christlichen Liedermacher Christof Fankhauser wurden verschiedene Lieder und Musikstücke einstudiert, aussergewöhnlich war das Recycling-Stück, bei dem mit Hilfe von PET-Flaschen, Müllbeuteln und Dosen Musik gemacht wurde. Neu war auch die Music Camp Band, die sich schon seit längerer Zeit unter der Leitung von Dagmar Schenk regelmässig trifft und nun ihren grossen Auftritt hatte. Das ganze Spektrum christlicher und weltlicher Musik war Teil des Projektes. Da man nicht tagelang nur singen kann, konnten sich alle Kinder entscheiden, ob sie ausserdem noch in einer Spiel- und Sport-Gruppe mitmachen wollten oder lieber basteln, sei es Dekorationen für die Kirche, Werken mit Speckstein oder Schmuck aus verschiedenen Materialien. Zwischendurch gab es Spiele für alle, ein Fussball-Turnier, Abendspaziergänge, Lagerfeuer mit Schlangenbrot und Geschichten.

Der Höhepunkt war zweifellos das Abschluss-Konzert am Samstagvormittag in der prachtvoll geschmückten Kirche vor einem begeisterten Publikum. Auch dieses Jahr wurde wieder deutlich, dass es tatsächlich möglich ist, innerhalb von zwei Tagen mit Kindern ein einstündiges Konzert auf die Beine zu stellen. Viele der teilnehmenden Kinder können das nächste Music Camp kaum erwarten....

Meistgesehen

Artboard 1