Münchwilen

Münchwiler Senioren auf Reisen

megaphoneaus MünchwilenMünchwilen
..

Ausflug zum Chuderhüsi

Die diesjährige Seniorenausfahrt der Gemeinde Münchwilen führte zuerst in die Erlebnisausstellung der JURAworld of Coffee in Niederbuchsiten. In einer kurzen Führung wurde den Teilnehmern die Geschichte um das sagenhafte braune Gold vermittelt. Selbstverständlich durfte zur Stärkung ein Kaffee und ein Gipfeli nicht fehlen.
Frisch gestärkt führte uns die Reise durch die wunderschöne Landschaft weiter nach Bowil und zum Chuderhüsi (1100 m ü.M.). Das Chuderhüsi ist einer der schönsten Aussichtspunkte im Bernbiet, mit einer unvergleichlichen Sicht auf die Berner Voralpen und das Hochgebirge, so dass wir unter anderem die prächtigen Gipfel Eiger, Mönch und Jungfrau bestaunen konnten.
Nach einem grosszügigen Mittagessen fuhr die muntere Schar weiter via Langnau im Emmental nach Trubschachen zu „Kambly"... Mit einigen Einkaufstaschen mehr im Gepäck, reiste die Gruppe gemütlich zurück nach Münchwilen, ganz nach unserer Überzeugung „Klein und fein, in Münchwilen daheim". (aba)

Meistgesehen

Artboard 1