Möbel-Kindler-AG, Schinznach Dorf, führte an seiner traditionellen Hausmesse im Herbst eine Spendenaktion «Herz» durch. Einen Teil des generierten Umsatzes an dieser Hausmesse sollte für einen guten Zweck gespendet werden.

Der Zufall wollte es, dass etwa gleichzeitig, als die Idee von der Spendenaktion „Herz“ entstand der Leiter Infrastruktur des Schulheims Schloss Kasteln, Herr Urs Brogli, eine Anfrage an Möbel-Kindler richtete. Das Schulheim Schloss Kasteln nimmt Mädchen und Knaben auf mit aussergewöhnlichem Verhalten, aus schwierigen schulischen, sozialen und persönlichen Situationen.

Dabei ist ein Knabe, der in seinem Zimmer bei seinen Eltern zu Hause keine Möbel besitzt, da die finanziellen Mittel dazu nicht ausreichen.

Kurz entschlossen entschied sich Familie Kindler aufgrund der Spendenaktion «Herz» diesem Knaben einen Schrank, ein Bett, eine Matratze und einen Lattenrost zu spenden.

Am Mittwoch, 19. Dezember 2012, war es soweit. Die Möbel sind eingetroffen und konnten dem Knaben übergeben werden. Die Freude war sehr gross und es tat gut, so sagte Remo Kindler, einem Knaben gerade zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Monika Schor