Niederlenz

Modeschau des Lehrateliers ModeElle Niederlenz

megaphoneaus NiederlenzNiederlenz

Wenn es draussen garstig trüb ist, alles in Grautönen erscheint, dann ist der Besuch der Modeschau des Lehrateliers ModeElle des Berufsbildungszentrums (BBZ) in Niederlenz eine willkommene Abwechslung, ja ein Versprechen für den Frühling. Die edlen Stoffmuster lassen einen auf Sommerpartys, warme Tage und die Leichtigkeit des Seins hoffen. Stefan Duttli, Leiter des Blumengeschäfts des BBZ, setzte mit seinen floralen Dekorationen die passenden Farbtupfer ins Lehratelier.

Die Lernenden haben viel Zeit und ihr Können für ihre Eigenkreationen investiert, präsentiert wurden vor allem Basic-Shirts und Blusen, welche dank ihren edlen Materialien und den Schnitten vielseitig einsetzbar sind. Kurz: Echte Hingucker, wie das Motto der Show bereits vorgängig versprach. Interessant auch die Jacken in feinen, fliessend fallenden Stoffen, welche beidseitig getragen werden können. Natürlich fehlte auch das «kleine Schwarze» in der Präsentation nicht. Eines davon wurde von Tatjana Peter präsentiert, sie ist seit Kurzem als Atelierassistentin bei Mode- Elle tätig. Unterstützung auf dem «Laufsteg» kam wiederum von den Floristik-Lernenden des Blumengeschäfts des BBZ.

«Wir möchten in Zukunft vermehrt hochwertige Basics in den Grössen S, M und L anbieten und damit auf die Wünsche unserer Kunden reagieren, dass auch bei uns sozusagen von der Stange gekauft werden kann», erklärt Heidi Frey Leitch, Leiterin des Couture Lehrateliers. Wobei der Begriff «von der Stange» doch etwas salopp ist, denn die Kreationen bestechen einerseits durch ihre Machart und die hochwertigen Stoffe, was andererseits zu angenehmem Tragkomfort und Langlebigkeit führt. Auch nach mehrmaligem Waschen behalten die Shirts und Blusen ihre Form. «Für mich ist es ein kleiner Beitrag dazu, Produkte anzubieten, welche aus Stoffen gefertigt wurden, die aus nachhaltiger Produktion stammen.» stellte Heidi Frey Leitch abschliessend fest.

Heidi Frey Leitch

Meistgesehen

Artboard 1