Möhlin

Mitgliederversammlung des ref. Kirchenchors Möhlin

megaphoneaus MöhlinMöhlin
..

Ein aktives Chorjahr

Am 3. Februar 2011 begrüsste Präsidentin Andrea Giger die Sängerinnen und Sänger des reformierten Kirchenchors Möhlin zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Sie konnte einen schönen Rückblick über ein erfolgreiches Jahr unter der Leitung von Nicola Cumer geben.

Die Auftritte am Karfreitaggottesdienst (2. April), am Kantatesonntag (2.Mai) und am Kirchwiesenfest (6. Juni) wurden ergänzt durch etwas Besonderes in diesem Jahr: das Gospelprojekt, bei dem zusammen mit dem beiden anderen Kirchenchören von Möhlin ein Gesamtchor heranwuchs, der den ökumenischen Bettagsgottesdienst vom 19. Sept für alle BesucherInnen zu einem Erlebnis werden liess. Erfreulicherweise liessen sich mehrere Gastsängerinnen zum weiteren Mitsingen im Chor motivieren. Mit einem anspruchsvollen Repertoire ging es am 1. Advent weiter, u.a. mit Werken von Kodaly und Britten.
Auch die Geselligkeit fehlte nicht im Chorleben. Die monatlichen Höcks wurden jeweils von fleissigen Händen vorbereitet. Der alljährliche Ausflug führte diesmal in die Kantonshauptstadt Aarau, die bei einer spannenden Stadtführung entdeckt wurde. In der wunderschönen Stadtkirche liess es sich der Chor nicht nehmen, spontan zwei Lieder zu singen.
Für ihre 20jährige aktive Mitgliedschaft wurden Annemarie Frana und Jürg Marty mit einer Urkunde und einem Rosenstrauss geehrt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Ruth Jonischkeit, die das Amt der Kassiererin vom Vorgänger Peter Wiedmer übernimmt. Peter Wiedmer demissionierte nach 19 Jahren als Kassier und ihm wurde mit einem Präsent und grossem Applaus gedankt.

Die Präsidentin Andrea Giger dankte allen Sängerinnen und Sängern für ihr reges Mitsingen. Der Chor freut sich auf die kommenden Proben, für die Nicola Cumer ein erfrischendes und abwechslungsreiches Programm in Aussicht stellt.

Bild: die an der Mitgliederversammlung anwesenden aktiven Chormitglieder (auf dem Bild fehlen 4 Sängerinnen und Sänger)

Meistgesehen

Artboard 1