Gansingen

MG Gansingen erfolgreich am kantonalen Musiktag in Muhen

megaphoneaus GansingenGansingen

2. Rang für die Marschparade

Am Sonntag, 13. Juni 2010 war es endlich soweit, die Musikgesellschaft Gansingen machte sich auf den Weg an den aarg. Kantonalen Musiktag in Muhen.
Nach dem musikalischen Empfang und einem Apéro stärkten sich die Musikanten mit einem Mittagessen. Um 16.oo Uhr stieg die Spannung, das Publikum wartete gespannt auf das Konzertstück „Kyrill" welches die MGG mit grossem Können dem zahlreichen Publikum aus nah und fern zum Besten gab. Das Ueben und Proben hat sich gelohnt!! Nebst einem grossen Applaus ernteten wir auch einen sehr guten Expertenbericht. Die 1. Hürde war nun geschafft.
Laut Spielplan war um 16.50 Uhr die Marschparade mit Evolutionen vorgesehen. Da uns aber beinahe der Regen einen Strich durch die Rechnung machte, konnten wir mit etwas Verspätung und einem kurzen hin und her doch noch auf der improvisierten Marschmusikstrecke unsere Evolutionen aufführen.
Trotz regnerischen Bedingungen erhielten wir grossartige 125 Punkte! Sensationelles Ergebnis! Mit 1,5 Punkten hinter der Musikgesellschaft Asp waren wir somit auf dem 2. Rang.
Zufrieden und gut gelaunt feierten wir und genossen den Festakt. Schon bald ging es zurück nach Gansingen wo wir unsere Marschparade den zahlreichen Zuschauern nochmals aufführten. Im Restaurant Landhaus liess die MGG den erfolgreichen Tag noch zünftig ausklingen.... (cse)

Meistgesehen

Artboard 1