MG BRASS BAND LENGNAU / JUGEND BRASS BAND ZURZIBIET

megaphone

Letzte Vorbereitungen für das Jubiläumskonzert mit Fahnenakt

Bei  intensiven Probearbeiten bereitet sich die MG Brass Band Lengnau auf ihr Jubiläumskonzert  vom 17. und 18. April 2010 vor.
Beim Konzertprogramm wurde bewusst auf leichte Unterhaltungsmusik mit Solis, Märschen und bekannten Melodien gesetzt, wobei die meisten Werke aus dem Repertoire der vergangenen 20 Jahre sind.
Das neue, moderne Vereinslogo und die neuzeitliche Vereinsstruktur lassen nicht vermuten, dass die MG Brass Band Lengnau auf eine bereits 175-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann.
Als einer der ältesten Musikvereine im Kanton Aargau lässt  sich die MG BB Lengnau denn auch  gleich mit mehreren Höhepunkten feiern.  Am Samstag 17. April um 20.00 Uhr  wird in der Mehrzweckhalle Rietwise die neue Vereinsfahne, welche ihren 41-jährigen Vorgänger ablöst, feierlich eingeweiht.  Auf das  Ergebnis welches die Fahnenkommission unter der Leitung von Philipp Laube erreicht hat, dürfen sie sich freuen. Unsere Küchencrew sorgt dafür, dass Sie bereits ab 18.30 Uhr ein feines Nachtessen geniessen können.
Doch auch anderswo wird für dieses spezielle Wochenende fleissig geprobt. Der 1. öffentliche Auftritt  der neu gegründeten Jugend Brass Band Zurzibiet (JBBZ) wird am Sonntag 18. April,  14.00 Uhr,  in unser Konzert integriert. Mit Markus Hauenstein als Dirigent konzertieren ca. 25 motivierte Jugendliche aus dem Zurzibiet als Brass Band - Formation und werden das Publikum in ihren Bann ziehen.
Doch selbst mit diesen umfassenden Feierlichkeiten im April, gibt sich die MG BB Lengnau nicht zufrieden. Unter der Leitung von MGL-OK-Präsident Victor Jetzer engagiert sich die MG BB Lengnau am Dorffest  „Lengnow1212" und stellt sich der Herausforderung, selbst eine Festwirtschaft mit Namen „BRASSerie" auf die Beine zu stellen. Zusätzlich wird der 28. August  im Zeichen von 175 Jahre MG Lengnau sein, welches mit verschiedensten musikalischen Darbietungen und dem offiziellen Festakt bereichert wird.
Es würde uns sehr freuen, Sie am Jubiläumskonzert vom 17./18. April und an den folgenden Anlässen der MG Brass  Band Lengnau  begrüssen zu dürfen.

bj 28.03.2010

www.mglengnau.ch     www.jbbz.ch

Meistgesehen

Artboard 1