Seengen

«Mer sind fair» - Schuljahresmotto im Schulheim Friedberg

megaphoneLeserbeitrag aus SeengenSeengen

Startevent zum neuen Schuljahr in Seengen

Am Dienstag führten wir einen speziellen Anlass unter dem Motto „mer sind fair" durch.

Schon bald nach dem Mittagessen starteten wir zu einem Postenlauf, der uns durch Seengen via Schloss zur Frauenbadi führte und so auch den Neueingetreten ermöglichte, unsere Umgebung kennen zu lernen. An den Posten galt es Aufgaben in Geschicklichkeit, Bewegung und Konzentration zu lösen und sich dabei Puzzleteile zu holen.

Unterwegs wurde zwischen den Wohngruppen unter dem Motto „mer sind fair"  heftig Puzzleteile getauscht, damit jede Wohngruppe „ihre" Farbe  ergänzen konnte.

Zurück im Friedberg konnten die Kinder mit Stelzen laufen noch die restlichen Puzzleteile beschaffen und ihr Bild komplettieren.

Nach einem Z'vieri marschierten wir los zur Tanzbodenhütte ob Seengen, dort absolvierten wir mit ausgelosten Gruppen verschiedene Spiele, bei denen die gegenseitige Rücksichtnahme und „Fairness"  zuvorderst stand; nach einem reichhaltigen Dipp-Buffet, gab's für alle  Wurst und Maiskolben vom Grill.

Nochmals galt es den Weg nach Seengen hinab unter die Füsse zu nehmen, nach einem abwechslungsreichen Nachmittag kehrten die Kinder müde aber glücklich in den Friedberg zurück.   

Meistgesehen

Artboard 1