Brunegg liegt an keinem Gewässer und doch tümmeln sich neuerdings in der Dorfmitte diverse Wassertiere und - gestalten: Erfrischend kreativ präsentiert sich die neue Schaufensterdeko unseres künftigen Dorfladens mit dem Thema Meer. Neben Fischen findet man Meerjungfrauen, Boote und weitere zauberhafte Gestalten, so dass man sich gut vorstellen kann, wie sehr die Brunegger Kinder sich den Sommer herbeiwünschen.

Nicht weggezaubert, sondern nur verschoben wurde auch der Beckverkaufswagen wegen der Hauptstrassensanierung. Neu befindet sich der Wagen vorläufig im Dorfausgang Richtung Möriken-Wildegg. Die Bäckereibetreiberin Lehmann hofft, dadurch die Stammkunden weiterhin bedienen und neue Kunden gewinnen zu können dank übersichtlichem, neuen Standort bei Lindenbankli.

Wir vom Gemeinderat Brunegg wünschen uns auch etwas: Wir hoffen, dass die Strassensanierung auch weiterhin unfallfrei und so reibungslos verläuft, so dass wir plangemäss unseren Dorfladen am 2. Dezember 2016 eröffnen können.