Bei regnerischem Wetter trafen sich 41 gut gelaunte Senioren beim „Storchenparkplatz“ um 10.00 h zur traditionellen Maifahrt per Reisecar am 9.5.19. Kaum abgefahren zeigten sich erste Sonnenstrahlen. Ab Zofingen ging’s über Land durchs Suhrental, Wynental und Ruedertal.

Vor Beromünster bot sich uns ein wunderbarer Blick auf   die sonnenbestrahlten Schneeberge. Weiter führte die Fahrt Richtung Baldeggersee nach Gelfingen. Dort im Hotel Sternen verwöhnte man uns mit einem feinen Mittagsmahl. Es blieb genug Zeit zur Geselligkeit und auch zu einem kleinen Spaziergang an den See.

Frisch gestärkt ging die Reise weiter durchs Seetal zum Hallwilersee. Schnell noch ein Foto gemacht bevor die Rundfahrt mit der „MS Brestenberg“  in Meisterschwanden  begann. Auf dem See begleiteten uns Sonne und Regen und wir genossen unser Dessert auf dem Schiff.

Fröhlich traten wir danach - ein schönes Erlebnis reicher - die Heimfahrt an. Besten Dank an alle Organisatoren dieser gelungenen Maifahrt.

Foto: M.Gerber/Text: W.Marti