Zufikon

Maibummel der TSV Zufikon - Frauen

megaphoneaus ZufikonZufikon
IMG_1437.jpg

IMG_1437.jpg

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr der Maibummel Mitte Mai, am 15.5.2014, statt. Verabredet wie zur Turnstunde um 20 Uhr aber mit witterungsgerechter Kleidung und Taschenlampe ausgerüstet, marschierten wir los. Organisiert war der Anlass auch dieses Jahr von der Maibummel erprobten Martheli Borlat, das Ziel war noch geheim. Am Restaurant Emaus vorbei, durch den Wald Richtung Reuss, über die schöne Holzbrücke weiter Richtung Unterlunkhofen. Ab Höhe Flachsee war es dann um die Turnerinnen und das Wetter geschehen. Immer wieder wurden sie von kurzen heftigen Regenschauern „heimgesucht“.... Aber, sie waren ja witterungsgerecht angezogen und somit mit Regenschutz und Schirm „bewaffnet“.
Nach gut 1h Marschzeit und schönen Abendstimmungen kamen sie im Rest. Hecht an. Nach dem geselligen Teil – es gab Coupe und etwas zu Trinken – wurde auf der anderen Reussseite der Heimweg in Angriff genommen. Gegen Mitternacht waren dann wohl alle wieder daheim im Bett. Schön war es.... wie immer.... mal eine andere Turnstunde. Dies ist aber nur eine von verschiedenen Möglichkeiten mit uns zu turnen, springen, laufen, tanzen und es gemütlich zu haben und das jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Turnhalle B in Zufikon, weitere Riegen unter www.tsv-zufikon.ch. Wir freuen uns immer über jeden Neuzugang. Schnuppern erwünscht.

Sandra Schmid

Meistgesehen

Artboard 1