Schon wieder ist ein ereignisreiches Vereinsjahr vorüber mit tollen Aktivitäten wie „Stuude mache“, viertägige Turnfahrt an den Achensee (A), Arbeitseinsatz im Goms, Minigolfturnier, Wanderungen, Brätle, Velotour, Bowling, Ausstellung Turnen und Hobby im Zopfhuus, Jahresschlusshock und „Stuude verteile“. Als sportlicher Höhepunkt konnte der 1. Rang unserer Turner, zusammen mit vier Turnerinnen des DTV Staufen, am Kreisturnfest in Hendschiken in der Kategorie Senioren bezeichnet werden.

Der Vorstand lud zur 66. Generalversammlung des Turnvereins Staufen im Restaurant Linde ein. Traditionsgemäss begann der Abend mit einem Apéro mit anschliessendem Nachtessen. Punkt 20 Uhr begrüsste unser Präsi Manfred Furter 38 Mitglieder zur ordentlicher GV. Der geschäftliche Teil wurde sehr speditiv und versiert abgehalten. Das Protokoll, der Jahresbericht sowie Budget/Jahresbeiträge/Entschädigung wurden einstimmig angenommen. Auch die Jahressrechnung, vom Kassier Beni Bütler vorgetragen, vom Rechnungsrevisor Thomas Barth geprüft und „als sauber geführte“ Buchhaltung beurteilt, zur Annahme empfohlen. Auch hier Einstimmigkeit und angenommen. Beim Traktandum Wahlen/Mutationen hatte unser Vice-Präsi Beat Graf aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Auch Ruedi Sandmeier hatte seinen Rücktritt als Beisitzer mitgeteilt. Unter grossem Applaus bedankte sich unser Präsi bei Beat und Ruedi für die langjährige Treue und Verdienste zum Verein mit einem reichhaltigen Früchtenkorb. Daniel Kury, Thomas Haldimann und Mike Nyffenegger konnten als neue Kräfte für den Vereinsvorstand gewonnen werden. Bei den Ehrungen konnte der Präsi folgendes mitteilen: 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Erich Furrer, 35 Jahre René Seiler, 30 Jahre Peter Schudel und Ruedi Fischer, 25 Jahre Toni von Burg. Die Gratulanten wurden mit einer Flasche Turnerwein beschenkt. Der Mitgliederbestand beträgt 70 Turnkameraden. Neumitglied eine Person, Austritt eine Personen, verstorben P. Furter.

Auch für das Jahr 2015 hat unser Vorstand wieder ein interessantes Programm zusammengestellt. Neumitglieder sind herzlich willkommen. Das Turnen findet jeweils am Montagabend in der Turnhalle Staufen statt. Siehe auch www.mtvstaufen.ch/