Untersiggenthal

Männerturner in den Veloferien

megaphoneLeserbeitrag aus UntersiggenthalUntersiggenthal
..

Veloferien am Gardasee

Veloferien MTV Männerturnverein 2011 am Gardasee 

MG. Im STV Untersiggenthal gibt es auch starke Velofahrer! Im Mai reiste ein Konvoi mit 20 Männerturnern (Rekord) nach Italien an den wunderschönen Gardasee. Marcel Meier zeichnete wiederum als umsichtiger Organisator verantwortlich und wir danken ihm hier für seine Initiative. Das sympathische Hotel „La Perla" war die „Homebase" für unsere Velo-Touren in diesem weitum bekannten Biker-Paradies.

Damit für jeden die Veloferien zu einem angenehmen Erlebnis wurde, teilten wir uns in vier Gruppen auf. Das „Gourmet-Grüppli" musste dieses Jahr erstmals den Numerus Clausus einführen da sie sonst zu gross geworden wäre.

Ausser am Sonntag verwöhnte uns Petrus während der ganzen Woche mit wunderbarem Wetter. So kam es dann, dass in der Gegend immer wieder kleinere Gruppen von schweizerdeutsch sprechenden Bikern anzutreffen waren. Alle Gruppen machten täglich tolle Touren. Die Königsetappe führte beispielsweise auf den legendären Monte Tremalzo mit einem Tagespensum von 2100 Höhenmetern, Schottersträsschen und Wurzelwegen. Junge Konkurrenz-Biker aus Österreich wurden dabei sicher im Schach gehalten.

Nach „getaner Arbeit" und vor dem Nachtessen unterhielten uns Hansueli Gasser und Roli Amsler gekonnt mit lüpfiger Schwyzerörgelimusik. Irgendein Käfer wollte uns wohl die Ferien verderben, hatten doch einige mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen. Trotz diesen Umständen: Es war eine schöne Woche, welche unserer Kameradschaft gut tat, mal etwas weg vom beruflichen Engagement. Im Hotel waren wir sehr gut aufgehoben, das Essen war sehr gut und auch der grosse Swimmingpool lud zum Relaxen ein.

Mit dabei von den Männerturnern waren:

Berg - Gruppe: Gögi, Heinz, Peter U.,  Stefan, Martin

Allrounder - Gruppe: Sepp, Hansueli Sch., Franz, Erich,

Gümmeler - Gruppe: Thomas, Hansueli G., Ernst, Roland, Buscher (variabel), Toni

Gourmet - Gruppe: Florian, Marcel, René, Beni, Werni

Martin Giedemann

Meistgesehen

Artboard 1