Merenschwand

Männerchor Benzenschwil holte neue Vereinsfahne ab

megaphoneaus MerenschwandMerenschwand

Am 15. August 2012 konnte die neue Vereinsfahne abgeholt werden. Zu diesem Anlass wurde eine kleine Vereinsreise, mit Besichtigung der Firma Heimgartner Fahnen AG in Wil/SG organisiert.
Mit einem Car der Firma Riechsteiner & Weber AG, fuhren die 23 Reisenden, darunter Fahnen Gotti Esther Amstutz, Fahnen Götti Philipp Räber und OK-Präsident Fritz Beck mit einem Kaffeehalt auf der Autobahn Raststätte Kemptthal nach Wil/SG. Die Firmenbesichtigung war sehr eindrücklich.
Wird doch jede Fahne, je nach Wunsch des Kunden, auf eine andere Art hergestellt. Erstaunlich war, dass die traditionellen Vereinsfahnen, trotz hochmoderner Technik noch immer grösstenteils von Hand mit viel Fingerspitzengefühl produziert werden. Der Höhepunkt des Rundgangs war die Fahnenübergabe.
Die neue Fahne wurde eingehend geprüft und mit einer Unterschrift formell besiegelt. Nach dem Einpacken durfte der Fähnrich Beat Zimmermann die wunderschöne neue Vereinsfahne in seine Obhut nehmen. Mit einem Apero wurde der Festanlass dann abgeschlossen. Das Mittagessen wurde beim Rheinfall eingenommen. Der freie Aufenthalt nach dem Essen war genügend lang, um sich bei hochsommerlichem Temperaturen am Rhein abzukühlen. Auf der Rückreise fand ein Kaffeehalt beim Flugplatz Birrfeld statt. Kurz nach 19.00 Uhr waren wir wieder in Benzenschwil angekommen.


Samstag, 8. September 2012
Um 15.00 Uhr findet der Gottesdienst mit Fahnenweihe statt. Anschliessendes Bankett für geladene und angemeldete Gäste. Vorverkauf der Billette im Volg Merenschwand, Restaurant Sonne Benzenschwil und beim Männerchor Benzenschwil. Am abend um 20.00 Uhr wird im Festzelt mit DJ «Fix & Fertig» und «ChueLee» Stimmung gemacht. Lassen Sie sich diesen Spass nicht entgehen.
Der Eintrittspreis beträgt lediglich Fr. 12.–.


Sonntag, 9. September 2012
10.00 Uhr Erntedank Gottesdienst und um 11.30 Uhr Empfang der Vereine unter Mitwirkung der Freudenberger Blaskapelle Merenschwand. Ab 13.00 Uhr Gesangsvorträge mit anschliessenden Festakt unter der Begleitung des Musikverein Merenschwand im Festzelt. Durchs Programm führt Sie Jo Meier.

Meistgesehen

Artboard 1