Lupfig

„Lueget ned ome de Gritibänz got ome“

megaphoneaus LupfigLupfig

Jungschar Birr beteiligt sich an Angel Force

150 Gritibänze in zwei Stunden geformt, geba-cken, schön verpackt und verteilt, das klingt fast nach einem Weltrekordversuch oder nicht? Doch das Ganze war kein Weltrekord-versuch sondern die Jungschar Birr die sich an der Aktion Angel Force beteiligt hatte. Aber was ist denn eigentlich Angel Force und wieso gibt es denn diese Aktion? Nun die Antwort ist ganz einfach. In den letzten Jahren konnte man immer häufiger in Zeitungen lesen, dass die heutige Jugend unerzogen und asozial ist. Doch das stimmt nicht. Um dem entgegen zu treten wurde die Aktion Angel Force ins Leben gerufen, bei welcher Jugendliche jemandem Freude bereiten oder etwas Gutes tun. Das wollte auch die Jungschar Birr nicht verpassen. Nach einem Morgen voller intensiver Vorbe-reitungen wurden am letzen Samstagnachmittag aus über 12kg Mehl über 150 Gritibänze gebacken. Anschliessend teilten sich die rund 30 Kinder und Jugendlichen auf und verteilten diese im ganzen Dorf als Zeichen, dass die Jugendlichen auch heute noch sozial sind und jemandem in der nahenden Adventszeit etwas Gutes tun können.(ybü)

Meistgesehen

Artboard 1