Fislisbach

Liebe zur Musik im Reg. Alterszentrum Rohrdorferberg-Reusstal Fislisbach

megaphoneaus FislisbachFislisbach

Am Fasnachts-Dienstag, 21 Februar hat einmal mehr die Seniorenmusik der Bänkli-Clique Oberrohrdorf den Bewohnerinnen und Bewohner im Alterszentrum Fislisbach mit einem Ständchen aufgewartet und das fast wie ein Jubiläum und gerade zum fünzehntenmal.

Die heutigen Senioren haben zum Teil schon im Jahre 1977 wo die Musik gegründet wurde mit gespielt. Anno dazumal hiess es Guggenmusik, aber der Stil richtete sich eher nach Unterhaltung, z.B. Schlager, Märsche, Walzer,

Popurri etc. Auch in dieser Zeit hat die Clique bereits im Altersheim mit Auftritten aufgewartet. Im Jahre 1995, wo das älteste Mitglied seinen 60. Geburtstag feierte und die Senioren vom ihm eingeladen wurden , haben sie ihn mit Musik total überraschen können und so enstand die heutige Seniorenmusik. Im Jahre 1998 haben die Jungs die Senioren delegiert, jetzt könnt ihr an der Fasnacht im Alterszentrum Fislisbach auftreten und das geschah bis heute.

Die Clique hat letztes Jahr das 50 jährige Jubiläum gefeiert.

Bei den Senioren haben sie noch ein einziges lebendes Mitglied,

das seit 1961 dabei ist. Die Bänkli-Clique Oberrohrdorf besteht heute aus über siebzig Mitglieder. Die Jungs spielen den modernen Sound, die etwas älteren Sofa-Höckler unterstüzten die Jungs beim Aufbau der Dorfdekoration, Fasnachtsanlässen, Wagenbau etc. Dann gibt es noch Passiv Mitglieder und Senioren. Das jüngste Mitglied ist siebzehn und das älteste Siebenundsiebzig. Das ist eine gute Mischung und funktioniert hervorragend.

Die Heimleitung sowie die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner vom Reg. Alterszentrum Fislisbach freuen sich auf ein Wiedersehen an der Fasnacht im nächstenJahr. (Ba/Bu)

Bild: Seniorenmusik Bänkli-Clique Oberrohrdorf  im Reg. Aterszentrum Fislisbach

Meistgesehen

Artboard 1