Kleindöttingen (Böttstein)

Lesung an der Schule Kleindöttingen

megaphoneaus Kleindöttingen (Böttstein)Kleindöttingen (Böttstein)

Diego Balli war zu Gast

Fünf Schulklassen kamen in den Genuss einer besonderen Unterrichtsstunde mit dem Besuch des Comiczeichners und Illustrators Diego Balli. Mit der Aktion "Literatur aus erster Hand" erhalten die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit, den Schriftsteller und Illustratoren persönlich kennenzulernen und ihm bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.
Diego Balli verstand es von Anfang an, die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Mit einem witzigen Bild stellte er sich vor und illustrierte anschaulich seinen Lebenslauf und seinen Arbeitsplatz. Den Oberstufenklassen zeigt er auch die Entstehung und Gestaltung von Dachsspur, dem bekannten Jubiläumscomic der Volksschule Aargau. Den jüngeren Kindern präsentierte er Ausschnitte aus dem Bilderbuch Hier kommt Razzo. Der Held der Geschichte ist ein drolliges Stofftier mit Rüssel, das zu allerlei Spässen aufgelegt ist. Als Höhepunkt leitete Diego Balli die Kinder an, Razzo zu zeichnen. Zur Überraschung aller gelang jedes Bild, das die Schülerinnen und Schülern sicher noch lange an den gelungenen Anlass erinnern wird.

Meistgesehen

Artboard 1