Lenzburg Kunstturner-Riege

..

Training mit Roland Häuptli

Ein besonderes Training mit einem Turner, welcher schon mehrere internationale Erfolge feiern durfte, das wollten sich die jungen Kunstturner vom STV-Lenzburg nicht entgehen lassen. Am Freitagabend besuchte Roland Häuptli die Riege in der Turnhalle Neuhof, Lenzburg. Er ist Mitglied vom STV Lenzburg und als aktiver Nationalkaderturner, erreichte er mit der Aargauer Mannschaft den Schweizermeistertitel sowie seine ersten Titel bei der Elite am Boden und Pauschen. Roland weihte die jungen Kracks in das Geheimnis ein: „Wie trainiere ich konsequent, sauber und trotzdem mit Plausch“. Einfühlsam erklärte er den Kleinen wie wichtig Körperhaltung, Spannung und Fleiss ist. Er zeigte wie man einen Handstand lange stehen kann, ohne aus der Puste zu kommen. Die Jungs waren total begeistert, als Roland ihnen am Boden Überschläge, Flic-Flacs und Saltos zeigte. Viel Koordination braucht es auf dem Trampolin, auch das wusste Roland mit Doppelsaltos, Schrauben usw. zu übermitteln. Leider ging das Training fast zu schnell vorbei. Die jungen Kunstturner Knaben hätten Roland Häuptli noch lange gerne bei sich gehabt und ausgefragt. Als Trost gab es noch Autogrammkarten. Herzlichen Dank Roland, vielleicht nächstes Jahr wieder. Schnuppertraining: Freitag 18.00 – 20.00 Uhr Turnhalle Neuhof in Lenzburg, neu ab 19. Februar 2010. Homepage www.stvlenzburg.ch.

Meistgesehen

Artboard 1