Muri (AG)

Lehrlings-Award 2014 in Muri

megaphoneaus Muri (AG)Muri (AG)

Bereits zum zweiten Mal führte der Gewerbeverein Muri und Umgebung den Lehrlings-Award 2014 durch. In einem festlichen Rahmen wurden 46 jungen Berufsleute für ihre tollen Leistungen geehrt.

Der Gewerbeverein Muri und Umgebung hat sich zum Ziel gesetzt, den Stellenwert der Berufslehre ins Zentrum zu setzen. Alle Lehrabgänger und Unternehmen der Region Muri wurden zu diesem Anlass eingeladen. Auch Lehrkräfte der Oberstufen-Schulen sowie Eltern und Angehörige der Lehrabgänger waren an diesem Abend herzlich willkommen. Schliesslich wollte man eine breite Gästeschar im Interesse des dualen Berufsbildungssystems begrüssen. Über 170 Personen sorgten somit am Dienstag, 2. September im Festsaal Muri für einen würdigen Rahmen dieser Ehrung im Rahmen des Lehrlings-Award 2014.
Als Ehrengast referierte der ehemalige Abt vom Kloster Einsiedeln, Pater Martin Werlen. Er griff ein aktuelles Thema auf, welches zur Zeit durch die Social Media-Plattform zieht: «Ice Bucket Challenge». Pater Martin hat es verstanden, sowohl die jungen Berufsleute als auch die älteren Gäste in eindrücklichen und einfühlsamen Worten für die Krankheit «ALS» zu sensibilisieren, welche der Ursprung für diese Social Media-Kampagne ist. Ganz zentral war die Aussage von Pater Martin: «Jeder von euch ist ein Original – es gibt keine Kopie, ihr seid jeder für sich einzigartig!»

Auch Nationalrätin und Vizepräsidenten des Aargauischer Gewerbeverbandes Sylvia Flückiger überbrachte eine Grussbotschaft und Gratulationen im Namen des Verbandes.

An der Ehrung, dem Höhepunkt des Anlasses, erhielten alle jungen Berufsleuten ein Geschenk überreicht: Ein Stück Energie, handlich verpackt und jederzeit griffbereit, um die mobilen Gerät zu laden (Powerbank).
Der anschliessende Apéro riche wurde von «Wilhem Toll» mit Swiss-Rock’n’Roll- Sound begleitet und liess den Abend gemütlich ausklingen.


Der Gewerbeverein Muri und Umgebung freut sich bereits jetzt auf die jungen Berufsleute, welche ihren Lehrabschluss im nächsten Jahr absolvieren und in diesem Rahmen am 1. September 2015 wiederum im Festsaal Muri gefeiert werden.

Gewerbeverein Muri und Umgebung, Präsident Burkard Kreyenbühl

Meistgesehen

Artboard 1