Riniken

„Lasst uns auf unsere Erde aufpassen!“

megaphoneaus RinikenRiniken

Oekum. Klein-Kindergottesdienst im Zentrum Lee im November

Am Samstag 13.Nov. fand im Zentrum Lee in Riniken einen schönen ökum.Klein-Kindergottesdienst statt unter dem Motto „Lasst uns auf unsere Erde aufpassen!". Zuerst wurde in einem Anspiel mit der Puppe „Nina" (Dana & Nina) darauf hingewiesen, was wir alles nicht in der Natur liegen lassen sollten: Abfall wie Plastikflaschen, Trinkdosen, usw.
Ruth erzählte die Schöpfungsgeschichte aus der Kinderbibel und dann waren alle Kinder gefordert, mit Sachen aus der Natur wie Moos, Blätter, Tannzapfen, Nüsse, Steine, Stecke, usw. auf einer Knete-Unterlage ein Kunstwerk aus der Natur her zu stellen. Die weiteren Personen vom Vorbereitungsteam (Evelyn, Stephan und Matthias) waren für die Lieder, Mitteilungen, Segen und Sirup & Guezli besorgt. Mit grosser Begeisterung haben die Kinder ihre Natur-Kunstwerke mit nach Hause genommen.

Das nächste Mal wird am 24.Dez. um 16 Uhr die Christnachtfeier (Familiengottesdienst) für Kinder & Eltern (& Grosseltern) im Zentrum Lee stattfinden. (msc)

Meistgesehen

Artboard 1