Teufenthal (AG)

Kürbissuppenessen im Dorf-Treff

megaphoneaus Teufenthal (AG)Teufenthal (AG)

Jung und Alt treffen sich beim Mittagessen

Herbst, neblige Kühle - was gibt es da besseres, als eine feine, warme Suppe?
Die 5 initiativen Frauen vom Dorf-Treff Teufenthal kochten jede ihre bevorzugte Kürbissuppe. Mit Kartoffeln und Zwiebeln, mit Kokosmilch, die scharfe mit viel Curry oder Chili und Ingwer. Punkt 12 Uhr der erste Gast, Herr Max Lehner freute sich sichtlich auf die heisse Suppe. Schnell bekam er Gesellschaft! Vorallem die ältere Generation schätzte die willkommene Abwechslung, am Samstag zum Mittagessen verwöhnt und bedient zu werden. Mit oder ohne Würstli, die Suppe schmeckte allen.
Zeitweise waren alle 6 Tische besetzt. Auch Familien verpflegten sich im Dorf-Treff. Für die Kinder stand aber der Hotdog zuoberst auf der Beliebtheitsskala. Genauso schätzten sie die grosse Spielecke.
Der frisch gepresste Süssmost mundete und löschte jeden Durst.
Am gluschtigen Kuchenbuffet kam kaum einer vorbei. Da lockte eine Roulade, Rüeblitorte, Schoggikuchen, Nusstorte und ein Cake, dazu ein feiner Kaffee.
Gut gestärkt, bei schönstem Sonnenschein verabschiedeten sich die Gäste nach und nach. Ein gelungener Anlass, der hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder stattfindet!

Ruth Münger

Meistgesehen

Artboard 1