Am letzten Samstag war es soweit, die Schreinerei Vonhuben AG schenkte dem neuen Kindergarten einen tierischen Bewohner. 

Mit einem eigens komponierten Krokodil-Lied lüfteten Kindergärtnerin Frau Gaby Siotis, Ihre Kolleginnen und die Kinder das Geheimnis welches sich unter einer grossen Decke versteckte. Das Holz-Krokodil „Kroki“ ist von der Schreinerei Vonhuben AG dem neuen Kindergarten überreicht worden. Es handelt sich um die Aktion „Wir verschenken eine Bank“ welche vom Aargauer Schreinermeister – Verband zum 125 jährigen Jubiläum lanciert wurde. Mit viel Liebe zum Detail wurde in aufwendiger Team-Arbeit der Krokodil-Bank angefertigt. Gemäss Geschäftsführer Roland Vonhuben wurde für jede einzelne Latte eine eigene Lehr produziert um die Hölzer in die richtige Wölbung zu bringen.

Die vielen Gäste die zur Eröffnung des neuen Kindergartens gekommen sind durften alle ein paar Krokis, in Form von Gummibärchen, mit nach Hause nehmen. Dies erfreute so manchen Mund, gross und klein, während man das neue Gebäude und den grossen Spielplatz besichtigte.

Nun hat das Krokodil seinen Bestimmungsort gefunden und begrüsst jeden Morgen die fröhlichen Kindergarten-Kinder wenn sie beim neuen Gebäude eintrudeln.

Mehr Fotos vom Bank finden Sie unter www.schreinerei-vonhuben.ch

Ursula Vonhuben