Gansingen

Kommissions- und Neuzuzügerapéro 2020

megaphoneLeserbeitrag aus GansingenGansingen

Rund 60 Personen folgten der Einladung des Gemeinderates zum Kommissions- und Neuzuzügerapéro vom 05.02.2020, zu welchem auch Vertreter der Gansinger Vereine eingeladen wurden.

Traditionsgemäss fand in diesem Jahr der Kommissionsapéro für die Behördenmitglieder zusammen mit dem Neuzuzügerapéro im Untergeschoss der Turnhalle in Gansingen statt. Der Anlass gibt den Neuzuzügern die Möglichkeit sich kennen zu lernen und sich gleichzeitig mit den Behördenmitgliedern und teilweise auch alt-eingesessenen Gansinger zu unterhalten.

Die Vereinsvertreter der rund 30 Vereinen in Gansingen hatten zudem die Möglichkeit ihre Vereine vorzustellen.

Nach der Vorstellungsrunde, welche von Gemeindeammann Mario Hüsler durchgeführt wurde, konnte Annette Schaffer für 10 Jahre Mitglied in der Kulturkommission cult', Beatrice Boutellier für 10 Jahre als Stimmenzählerin und Viktor Senn für 30 Jahre Mitglied in der Natur- und Landwirtschaftskommission geehrt werden. Unter Applaus wurde ihnen ein kleines Präsent überreicht.

Beim anschliessenden gemütlichen Teil blieb bei einem Glas Wein und Apéro Gebäck der "Wygäns Gansingen" genügend Zeit um sich kennen zu lernen und sich auszutauschen.

 Gansingen, 06.02.2020

Meistgesehen

Artboard 1