Am vergangenen Samstag waren die ehemaligen Schulkollegen von Rümikion und Wislikofen Mellstorf, der Jahrgänge 1943-1946, zu einer Klassentagung ins Restaurant „Bahnhöfli" in Rümikon eingeladen worden. Der Einladung sind fast alle gefolgt und so kamen um die Mittagszeit 26 erwartungsvolle Ehemalige zusammen. Bei einem Apéro konnte man sich begrüssen und gegenseitig austauschen. Schon bald ging es mit dem bereitgestellten Bus weiter nach Bad-Zurzach zur Besichtigung der Barzmühle. Unter kundiger Führung des Stiftungsrates Walter Kuster konnte das Mühlehaus besichtigt und Interessantes über die Geschichte der Barzmühle erfahren werden. Der spannende Rundgang wurde mit einem kleinen Imbiss und dem obligaten Gruppenfoto abgeschlossen. Der Bus stand zur Rückfahrt schon wieder bereit und so ging es durch den Flecken zurück ins „Bahnhöfli" in Rümikon. Ein feines Nachtessen wurde dort eingenommen und auch an die bereits verstorbenen Schulkollegen gedacht. Fröhlich ging die von Agathe Baumgartner, Ursula Schmid und Eugen Rohner bestens organisierte Tagung zu später Stunde zu ende. (oro)