Kirchenchor Cäcilia traf sich zur Generalversammlung

Neue Chormitglieder oder Gastsänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Am 21. November 2008 fand die 119. Generalversammlung des Kirchenchors Cäcilia Gebenstorf statt. 17 aktive Mitglieder sowie einige Gäste folgten der Einladung. Protokoll und Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Die Präsidentin liess in ihrem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. In vielen Proben bereitete sich der Chor auf insgesamt acht Aufführungen vor. Besonders erwähnenswert ist der Chorsonntag, bei dem zusammen mit den Kirchenchören von Turgi und Birmenstorf anlässlich des 50. Priesterjubiläums von Pfarrer Hans Pfeifer vierstimmige Lieder gesungen wurden. Beim anschliessenden Apéro fanden die vorgetragenen Nocturni von Mozart Gefallen beim Publikum.

Besondere Freude bereitete der Präsidentin die Ehrung von zwei verdienten Chormitgliedern: Bernadette Erni kann auf 40 Jahre Zugehörigkeit zum Chor und Vreni Koemeter gar auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Nicht vergessen wurde auch die Geselligkeit, so z. B. die zweitägige Chorreise im vergangenen Sommer, die uns nach Locarno führte. Mit dem Postauto fuhren wir hinauf nach Mogno, wo wir die eindrucksvolle Kirche von Botta besichtigen konnten. Von den spontan vorgetragenen Liedern waren nicht nur die anwesenden Touristen, sondern auch wir selber ergriffen. Unterhaltsames Beisammensein rundete den Abend im Chernesäli ab. Besondere Freude bereiteten uns Elfriede und Heinrich Forster mit ihrem Bericht über die Fortsetzung ihrer Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg sowie Christine Wörndli mit ihrer Fotoshow von unserer Chorreise.
Neue Chormitglieder, auch Gastsänger sind herzlich willkommen. Die Präsidentin, Madeleine Fust, Tel. 056 223 26 08, gibt gerne weitere Auskunft. Gerlinde Küng

Meistgesehen

Artboard 1