Holzrüti (Niederrohrdorf)

Kinder wurden zu fast echen Feuerwehrleuten

megaphoneaus Holzrüti (Niederrohrdorf)Holzrüti (Niederrohrdorf)

Nachwuchs war zu Gast bei der Feuerwehr in Niederrordorf

Der diesjährige Anlass der Feuerwehr Rohrdorf und des Familientreff Rohrdorf wurde zum Grosserfolg. Über 150 Personen nutzten die Gelegenheit, der Feuerwehr einen Besuch abzustatten.

An verschieden Posten konnten die Kinder ihr Geschick ausprobieren. Ob mit einem richtigen Feuerwehrschlauch zu löschen, sich mit Helm und Jacke gut gesichert von einem Baugerüst abseilen zu lassen, oder gar mit einem echten Feuerwehrauto eine Runde zu drehen. Dank der hervorragenden Organisation der Feuerwehr hat es an nichts gefehlt. Während einige mutige Kinder bis zu 21 Harasse aufeinender stapelten, liessen sich andere auf einer Bahre anschnallen und in das Ambulanzfahrzeug schieben.

Aber auch für die Erwachsenen wurde einiges geboten. An drei Stellwänden wurde von den Feuerwehrleuten fachgerechte Auskunft auf alle Fragen gegeben. Im Theorieraum wurde der Kurzfilm „der Feuerteufel" vorgeführt und als Höhepunkt durften wir auf eindrücklichste Weise miterleben was geschieht, wenn man versucht, eine brennende Öl-Pfanne mit Wasser zu löschen. Bb

Meistgesehen

Artboard 1