Würenlingen

Karibische Ambiance am Weltgebetstag

megaphoneaus WürenlingenWürenlingen

Am Freitag, 6. März 2015 wurde in über 170 Ländern der Weltgebetstags-Gottesdienst gefeiert. Die Liturgie dazu wurde dieses Jahr von Frauen aus den Bahamas zusammengestellt und vom ökumenischen Vorbereitungsteam Rein/Würenlingen im Pfarreiheim in Würenlingen vorgetragen.

Neben dem Bild der Bahamas als traumhaftes Reiseparadies kam auch die Schattenseite des Archipels zur Sprache: Arbeitslosigkeit, Armut, Aids, Gewalt gegen Frauen und Kinder. Vorgestellt wurden verschiedene soziale Institutionen, die durch Medienkampagnen und konkrete Projekte wertvolle Unterstützung anbieten.

Nach der Feier konnten die TeilnehmerInnen in geselliger Runde Spezialitäten aus den Bahamas geniessen. Vielen Dank allen, die diese Feier besucht haben.

Ökumenisches Vorbereitungsteam Rein / Würenlingen

Meistgesehen

Artboard 1