Kammerorchester Schöftland

..

GV + neue Saison

Das Kammerorchester Schöftland (KOS) bietet Mitspielgelegenheiten für Streicher von Jung bis Alt. Es wurde 1950 gegründet. Seit 25 Jahren dirigiert Peter Klaus das KOS und pflegt eine breite musikalische Richtung von Barock bis Pop. Wir arbeiten mit den Chören der Umgebung, der Musikschule und Oberstufenchören der Schulen Schöftland und den Solisten aus der Region zusammen. Die einstudierten Werke werden an der alljährlichen Serenade aufgeführt. Bei Gottesdiensten in Schöftland und Unterkulm und der ‚Schöftler Woche' wirken wir mit. Das Orchester steht auch jungen Streichern offen, die Jugendförderung liegt uns am Herzen. Wir belegen musikalische Nischen, denn oft führen wir auch wenig bekannte Komponisten auf. Die unkonventionellen und interessanten Werke werden meist durch unseren Dirigenten Peter Klaus arrangiert, der selbst als Komponist für uns wirkt.
Anlässlich der letzten GV stellte Peter Klaus das Programm für die nächste Saison vor. Es umfasst wiederum ein breites Spektrum, auf das wir uns freuen. Die jeweiligen Daten und Inhalte werden rechtzeitig veröffentlicht.
An dieser Stelle möchten wir Allen ganz herzliche für die Unterstützung danken, die sie uns als Zuhörer, Gönner oder Sponsoren zukommen lassen. Wir hoffen, dass wir uns in dieser Saison recht oft sehen werden und wir Sie musikalisch beglücken können. (cho)

Meistgesehen

Artboard 1