Bremgarten (AG)

Junioren-Sommerturnier der Tennisschule Freiamt

megaphoneLeserbeitrag aus Bremgarten (AG)Bremgarten (AG)

Es herrschten schönste Wetterbedingungen.

Mit über 40 Junioren fand das „19. Regionale Junioren-Sommerturnier" am Mittwoch, 3. Juni 2009 auf den Anlagen des TC Bremgarten und des TC Rigacker Wohlen, statt.

Das zum 19. Mal durchgeführte Junioren-Sommerturnier der Tennisschule Freiamt und der Freiämter Tennisclubs konnte bei schönsten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Wie ihr Vorbild Roger Federer, kämpften über 40 Mädchen und Knaben aus den Trainingsgruppen der Juniorenförderung Freiamt und den Tennisclubs von Bremgarten, Oberlunkhofen und Muri um Punkte. Eingeteilt nach Spielstärke wurde unter den Augen der Eltern, Clubverantwortlichen und TrainerInnen mit grossem Eifer und viel Spass in fünf Kategorien Einzel gespielt.

Nachdem in den Anfangszeiten nur die Clubs aus Dottikon, Villmergen und Wohlen dabei waren, erweiterte sich im Laufe der Zeit der Kreis der teilnehmenden Clubs durch die Tätigkeit der Tennisschule Freiamt.

"Es macht jedes Mal Spass dabei zu sein! Man kann sich mit Junioren aus den umliegenden Clubs messen und es entstehen gute Kontakte." So hat ein langjähriger Teilnehmer das Ziel dieses Anlasses treffend beschrieben. Alle freuen sich schon auf die Austragung im nächsten Jahr!

Die Sieger:

Kategorie Normalfeld A Knaben (Tableau):
1. Elias Luisoni
2. Luca Hartmann

Kategorie Normalfeld B Knaben (Tableau):
1. Dominic Hauser
2. Jan Ostgen

Kategorie kids tennis grün Knaben (Tableau):
1. Dennis Stutz
2. Timon Fatzer

Kategorie Normalfeld A Mädchen (Gruppenspiele):
1. Anja Stadelmann
2. Jasmin Schaumlöffel
3. Michelle Fatzer

Kategorie Normalfeld B Mädchen (Gruppenspiele):
1. Rebecca Wagenhofer
2. Céline Grüter
3. Sahra Pellin

Weitere Informationen erhalten Sie unter: info@tennisschule-freiamt.ch und www.tennischule-freiamt.ch.

zuständige Personen: Martin Büttler und Jürg Steiger

Meistgesehen

Artboard 1