Retterswil (Seon)

Jungbürgerfeier in Seon

megaphoneaus Retterswil (Seon)Retterswil (Seon)
..

Besichtigung der Feuerwehr

Anlässlich der diesjährigen Jungbürgerfeier des Jahrgangs 1991 wurde die Feuerwehr Seon-Egliswil besichtigt. Von den Eingeladenen 61 Personen haben 25 teilgenommen, 7 Personen haben sich entschuldigt.

Unter fachkundiger Führung des Feuerwehrkommandanten Andreas Schaus erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Räumlichkeiten und Aufgaben der Feuerwehr. Anschlies-send konnten in einem Parcours Aufgaben wie die Atemschutztechnik oder das Feuerlö-schen selber ausprobiert werden.

Beim anschliessenden Nachtessen im Feuerwehrlokal wurde diese Zusammenkunft ent-sprechend gefeiert. Der Gemeinderat hat sich sehr über den gelungenen Anlass gefreut und bedankt sich bei der Feuerwehr Seon-Egliswil für die interessante Führung und die Errichtung des Parcours. (kri)

Meistgesehen

Artboard 1