Rudolfstetten (Rudolfstetten-Friedlisberg)

Jungbürgerfeier in Rudolfstetten

megaphoneaus Rudolfstetten (Rudolfstetten-Friedlisberg)Rudolfstetten (Rudolfstetten-Friedlisberg)
..

15 Jugendliche nahmen teil

An der diesjährigen Jungbürgerfeier vom Freitag, 6. Mai, konnte Gemeindeammann Josef Brem und die vollzählig anwesenden Gemeinderäte 15 TeilnehmerInnen des Jahrgangs 1993 begrüssen. Anlässlich der Feier stand eine Führung beim Schweizer Fernsehen in Zürich-Leutschenbach auf dem Programm. Die Führung war sehr informativ und nebst der Besichtigung der Studios und der Backoffices konnte 1:1 im Technikbereich die Liveübertragung der Tagesschau um 19.30 Uhr mitverfolgt werden. Die ganze Gruppe war sehr beeindruckt, dass nebst dem Moderator noch rund 10 Personen hinter den Kulissen während der gesamten Sendezeit aktiv ihren Einsatz hatten. Ein besonderes Highlight war aber bestimmt das spontane, längere Gespräch auf dem Flur des SF mit den Tagesschau- und 10vor10-Moderatoren Herr Franz Fischlin und Herrn Stephan Klapproth. Nach der Führung erfreuten sich alle beim gemütlichen Beisammensein in einem mexikanischen Restaurant bei „Fajitas à discrécion". Ein gelungener Anlass, bei dem der Gemeinderat Freude hatte, sehr aufgestellte, äusserst höfliche und interessierte JungbürgerInnen kennenlernen zu dürfen. (zvg)

Meistgesehen

Artboard 1