Juli Wanderung der ABB Pensionierten

megaphone

ABB Pensionierte wandern am Lägernhang

Nach einer kurzen Fahrt nach Regensberg sind 52 wanderfreudige ABB Pensionierte von Regensberg Richtung Hochwacht auf dem Marsch. Unter kundiger Führung von Bruno Hofer, Peter Häusermann und Friedrich Willi geniessen wir die Aussicht und den allmählichen Aufstieg zum Kaffeehalt im Restaurant Hochwacht (856 m.ü.m.).

Petrus meint es recht gut mit uns, denn der Wetterbericht war nicht besonders gut.

Einen etwas rutschigen Abstieg meistern die trainierten Wanderer recht gut. Auf den folgenden breiten Wanderwegen erreichen wir den Steinbruch und machen einen kurzen Trink- und

Verpflegungshalt. Wir werden von einem kleine Gewitter überrascht und brauchen unsere bewährten Regenschütze.

Bei Mooshalden teilen wir uns auf, denn ein Teil der Gruppe geht hinunter nach Wettingen und die anderen marschieren weiter zum Schartenfels. Vor dem Abstieg zum Bahnhof Baden stärken wir uns mit einem wohlverdienten kühlen Trunk.

Eine tolle Wanderung auf dem Hausberg Lägern bleibt in guter Erinnerung. m.m.

Meistgesehen

Artboard 1