Frick

Jugendchor Virini reist nach Venedig

megaphoneaus FrickFrick
..

Venedig, die Stadt der Verliebten.... Verliebt sind wir nicht(oder ich habe keine Kenntnis davon), aber alle begeistert von Musik, von der Idee, gemeinsam etwas zu erschaffen und diese Freude an Konzerten weiterzugeben.
So kommt der Jugendchor Virini am Montag, 1. August in der Lagunenstadt an, mit Sack und glänzenden Augen. Ab Dienstag wird geprobt unter der Leitung von Dieter Wagner, 6 Stunden pro Tag. Nebenbei bleibt Zeit fürs Kartenspielen, fürs gemeinsame Essen, für einen Besuch am Lido und einer kulturellen Führung zu Vivaldi und Tizian mit Dieter.
Am Freitag dann das grosse Warten, kommen wirklich Leute? Die Kirchenpräsidentin der lutherischen Kirche, in der wir die ganze Woche Gastrecht haben, hat von einem guten Dutzend gesprochen. Aber unsere Werbung, die Flyer, die Plakate, haben sich gelohnt. Gegen 200 Personen wollen „Virini singen Vivaldi“ hören und der grosse Applaus zeigt, dass sie begeistert sind. Die Jugendlichen und wir Erwachsenen freuen uns riesig. Zufrieden und stolz gehen wir, zum letzten Mal in diesem Projekt, gemeinsam essen und freuen uns bereits auf die Konzerte in der Schweiz.

Aarau, Stadtkirche, Samstag, 13. August, 19 Uhr
Frick, reformierte Kirche, Sonntag, 14. August, 19 Uhr

Meistgesehen

Artboard 1