Boswil

Jugendaerobic Boswil auf Erfolgskurs

megaphoneaus BoswilBoswil
..

Die erste Saisonhälfte der Jugendaerobic-Gruppe Boswil geht zu Ende. Und das mit grossem Erfolg. Mit dem Sieg am Freiämtercup und dem zweiten Rang an der Aargauermeisterschaft reitet die junge Truppe zur Zeit auf der Erfolgswelle.

„Seit diesem Jahr haben wir sogar noch eine zweite Wettkampfgruppe gegründet“, so die stolze Trainerin Rita Bürgi. „Die Nachfrage ist erfreulich gross und die Kids dürfen bereits ab der 1. Klasse bei uns mitturnen.“ Übrigens Mädchen wie Jungen! Zweimal die Woche trainieren Rita Bürgi und Manuela Keusch mit der Jugendgruppe Aerobic. Und das mit viel Freude und Engagement. Zu Musik wird stets an der Technik und der perfekten Ausführung gearbeitet. „Für die zweite Saisonhälfte und vor allem für die Schweizermeisterschaft im November müssen wir die Choreografie noch optimieren und verbessern“, so die ehrgeizige Trainerin. „Aber bei uns muss das Training auch Spass und Freude machen. Das ist vor allem bei Jugendlichen besonders wichtig.“

Motiviert in die zweite Saisonhälfte

An Motivation fehlt es der jungen erfolgreichen Truppe nicht. Seit vier Jahren trainieren sie zusammen und das mit viel Herzblut. Der nächste Wettkampf wird das Turnfest in Kirchleerau sein. Dort will die Jungmannschaft nochmals eine Notenverbesserung erzielen. Ein durchaus realistisches Ziel der jungen Boswiler/innen. Übrigens sind jederzeit neue Gesichter willkommen. Bei Interesse findet man alles unter www.tvboswil.ch

Beatrice Küng

Meistgesehen

Artboard 1