Aarau

Jubiliäumsfeier des Heilpädagogischen Dienstes in Aarau

megaphoneLeserbeitrag aus AarauAarau
..

Zum 40-Jahr-Jubiläum lud die Zweigstelle Aarau zu einem Märchentheater ein.

Anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums des Heilpädagogischen Dienstes lud die Zweigstelle Aarau am 3. Mai die von ihr begleiteten Kinder und deren Geschwister (ab 4 Jahren) zusammen mit den Eltern zum Märchentheater „S'Bersiäneli" in die Tuchlaube in Aarau ein. Schon eine halbe Stunde vor Beginn fanden sich die ersten Familien ein - alle neugierig, was sich wohl hinter dem Namen „Bersiäneli" verstecken könnte. Um 15 Uhr begann es endlich: Margrit Gysin entführte uns in die Welt von Mugela, seiner die Welt strickenden Grossmutter und vom Bersiäneli. Die ganz vorne auf Bänklein sitzenden Kinder waren von Beginn an fasziniert und sehr aufmerksam. Margrit Gysin verstand es, die Kinder immer wieder einzubeziehen und so verging die Zeit wie im Fluge. Am Ende durften die Kinder die Figuren aus der Nähe anschauen und sogar streicheln - da leuchteten ihre Augen gleich weiter.

Beim Hinausgehen bekam jedes Kind die in Papier vorgestanzten Spielfiguren. Zum Ausklang offerierte der Heilpädagogische Dienst noch einen feinen kleinen Apéro, der sowohl den Kindern wie den Erwachsenen mundete. Zufrieden gingen alle nach Hause. Wer weiss, vielleicht wird das eine oder andere Kind der Heilpädagogin beim nächsten Hausbesuch seine eigene Version des Bersiänelis vorspielen?
Karin Schwaller

Meistgesehen

Artboard 1